Almenland-Imkerei
Kreiner
Lindenbergweg 39
8162 Passail
Tel.: +43 3179 23788
Mobil: +43 676 5049280

Kontakt

Startseite

Über uns

Ausflugsziel

Für Familien

Verkostungen

Führungen für Gruppen

Führungen für Schulklassen

Natur in Menschenhand

Unser Honigladen

Produkte

Online Shop

Auszeichnungen

Apitherapie
Bienenzucht
Bienenlehrpfad
Naturpark Almenland
Partner
Fotoalbum
Mentaltraining

Almenland Imkerei Kreiner - ein Ausflugsziel mit vielen Möglichkeiten im Naturpark Almenland

Wir haben erkannt, dass zum Thema Bienen und deren Aufgaben im Ökosystem großes Interesse besteht. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, dies für unsere Besucher erlebbar zu machen.
Damit Familienurlaub interessant wird, haben wir für die Gäste des Naturparks Almenland, einen informativen Schaubereich gestaltet.
Dieser ist jederzeit frei zugänglich. Ideal in Verbindung mit einer Wanderung am Passailer Wald- und Bienenlehrpfad der am Rückweg direkt bei uns vorbeiführt.
...mehr
Ab 8 Personen bieten wir Führungen für Gruppen mit dem Titel
"Wie Bienen wirklich leben" an. Die faszinierenden Vorgänge im Bienenvolk und die bewährte Überlebensstrategie der Bienen stehen dabei im Mittelpunkt.
Im Anschluss gibt es eine Verkostung von Bienenprodukten aus dem Naturpark Almenland.
Schulen und Lehrer haben uns als ideale Partner für den Biologieunterricht zum Thema Bienen entdeckt.
Schulklassen die zu uns kommen erfahren viel über die Bienen und können ihr Wissen vertiefen.
Bei den Führungen für Schulklassen gibt es auch eine Honigverkostung.
Natur in Menschenhand?
Eine Ausstellung in Kooperation mit Naturparke Steiermark im Rathaus von Passail.
Begleitend dazu bieten wir bei uns Sonderführungen unter den Titel "Bienen in Menschenhand"

Karte über Google-Map aufrufen

UTM Koordinaten:
Rechtswert: 538.228,00 m
Hochwert: 5.237.192,00 m
GPS Koordinaten:
L=15,5055456208294
B=47,2870890672093

GenussCard

Als GenussCard-Partner können Sie die Vorteile dieser Karte bei uns einlösen. mehr...

Das Wetter bei uns
3-Tagesprognose