Almenland-Imkerei
KREINER
Lindenbergweg
8162 Passail 314
Tel.: +43 3179 23788
Mobil: +43 676 5049280

E-Mail an uns

Startseite

Über uns

Ausflugsziel

Unser Honigladen

Online Shop

Auszeichnungen

Apitherapie

Bienenzucht

Bienenlehrpfad

Naturpark Almenland

Naturpark - Honig

Naturpark - Partner

Naturpark - Naturvermittler

Partner
Fotoalbum
Mentaltraining

Der Naturpark Almenland
Ein Naturpark der besonderen Art

Der Naturpark Almenland ist der jüngste Naturpark der Steiermark. Er erstreckt sich vom Rabenwald im Osten über die Sommeralm / Teichalm bis zur Bärenschützklamm im Westen.
2006 erhielt unsere Region für die besondere Kulturlandschaftsform der bewirtschafteten Almen, das Prädikat "Naturpark".
Kulturlandschaft heißt, dass das Landschaftsbild von Menschen über Jahrhunderte gestaltet wurde und noch heute von der Landwirtschaft sinnvoll genutzt wird.

Naturpark Almenland
8163 Fladnitz 100
Tel: 03179/23000

www.almenland.at

Der Naturpark Almenland ist einer der 7 Naturparke der Steiermark

Hier können Sie mehr über die steirischen Naturparke erfahren