Almenland-Imkerei
KREINER
Am Lindenberg
8162 Passail 314
Tel.: +43 3179 23788
Mobil: +42 676 5049280

Kontakt

Startseite

Über uns

Ausflugsziel

Für Familien

Verkostungen

Führungen für Gruppen

Führungen für Schulklassen

Fackelabend

Unser Honigladen

Online Shop

Auszeichnungen

Apitherapie

Bienenzucht
Bienenlehrpfad
Naturpark Almenland
Partner
Fotoalbum

Almenland-Imkerei KREINER
Ein Ausflugsziel für die ganze Familie

Unser Schaubereich ist jederzeit frei zugänglich und zeigt das Leben der Bienen. Die Bienen können hinter Glas aus sicherer Position in aller Ruhe beobachtet werden. Im Sommer, ist sogar die im Bienenvolk herrschende Temperatur am Glas fühlbar.
Früher waren die Wohnungen der Bienenvölker Strohkörbe.
Die Strohkörbe wurden kunstvoll geflochten und sind heute kostbare Sammlerstücke.
Bei uns können sie aus nächster Nähe betrachtet werden.
Unsere Schautafeln haben wir inhaltlich selbst gestaltet.
Es ist uns wichtig, dass unsere Besucher auch die Besonderheiten der Bienenzucht im Naturpark Almenland erfahren.
Traditionelle Gegenstände aus der Imkerei zu erhalten, war uns schon immer ein Anliegen.
Unser Schaubienenhaus ist mit alten Bienenstöcken ausgestattet.
Sie wurden vor ca. 100 Jahren mit viel Liebe und schönen Details gebaut.
Wie heißt es doch:
Die Bienenzucht ist die Nostalgie der Landwirschaft.
Gerne können Sie sich auch von der Vielfalt der Bienenprodukte in unserem Honigladen überzeugen.

Lageplan über Google-Map aufrufen

UTM Koordinaten:
Rechtswert: 538.228,00 m
Hochwert: 5.237.192,00 m
GPS Koordinaten:
L=15,5055456208294
B=47,2870890672093


Öffnungszeiten des Honigladens:
Montag-Freitag
9:00 bis 12:00
und nach Vereinbarung